rules.png

Vor der Anmeldung

1. Meldet euch bitte mit dem Vornamen (→ Hermine) eures Charakters an. Sollte der gewünschte volle Vorname, z.B. William, schon vergeben sein, könnt ihr auch den Spitznamen des Charakters benutzen, z.B. Will.
Verwendet bitte keine zusätzlichen Zeichen oder Nummern, wie Draco17. Charaktere mit solchen Namen werden ohne Rücksprache mit dem User gelöscht.

2. Schaut vor der Anmeldung bitte nach, ob euer gewünschter Buchcharakter, Nachname und Avatar noch verfügbar ist. Avatare können nur in Ausnahmefällen doppelt besetzt werden. Sprecht das bitte mit den Admins ab.

3. Wir sind ein Harry Potter-RPG. Das heißt, dass wir Crossover vermeiden möchten. Meldet euch also nicht mit einem Charakter aus Twilight oder einem sonstigem Fandom an.

4. Da wir ein Next-Generation-RPG sind, haben die Zaubererfamilien aus dem Buch natürlich Zuwachs bekommen. Fragt dennoch vorher nach, ob ihr euch einer Zaubererfamilie anschließen könnt, damit es nicht auf einmal 30 Weasleys gibt. Barrikadenkämpfe. Es ist grundsätzlich nicht erwünscht, zusätzliche Kinder einer Buchfamilie zu erstellen. Cousinen, Cousins und anderweitige Verwandten sind jedoch nach Absprache erlaubt.

5. Lest euch bitte aufmerksam die Liste der Buchcharaktere durch. Einige Charaktere, die in den Büchern bereits gestorben sind, dürfen gespielt werden, andere, die wichtig in der Storyline waren, bleiben davon unberührt.

6. Zu guter Letzt solltet ihr auch Zeit und Lust mitbringen, damit sich eure Anmeldung lohnt.

 

Nach der Anmeldung

1. Füllt euer Profil innerhalb einer Woche möglichst vollständig aus. Charaktere, deren Profile nach dieser Zeit nicht ausgefüllt sind, werden verwarnt und nach weiteren 3 Tagen gelöscht. Solltet ihr Fragen zu bestimmten Dingen haben stehen euch die Admins und Moderatoren jederzeit zur Verfügung. In den Regeln versteckt findet ihr drei Worte, die ihr bitte in eurem Profil unter dem Punkt 'Regeln gelesen' eintragt. Nur so können wir euch freischalten.

2. Wartet mit dem Play bitte solange, bis ein Admin euch freigeschaltet hat. In der Regel geht das ziemlich schnell, aber denkt daran, dass auch die Admins ein Privatleben haben.

3. Meldet euch bitte im dafür vorgesehenen Thread, wenn ihr eine spezielle Fähigkeit oder ein Wesen sein möchtet. Beachtet aber, dass selbst in der Zaubererwelt Vampire, Werwölfe, Animagie und ähnliches nicht sehr häufig vorkommen.

4. Stellt in eurem Profil unter Einstellungen ein, dass ihr unsere Rundmails erhalten wollt, damit ihr immer über Wichtiges stets informiert seid.

 

Im Play

1. Wir benutzen in diesem RPG ausschließlich den Romanstil. Das Gesprochene schreibt ihr bitte in Anführungszeichen „..." und Gedanken zwischen Gedankenstriche //...//
Bitte achtet so gut es geht auf eure Rechtschreibung.

2. Denkt beim Schreiben auch daran, dass euer Charakter Sinne und Gefühle hat. Es kann sein, dass ein oder zwei Beiträge mal etwas kürzer sind, aber mehr als 3 Zeilen sollten schon drin sein.

3. Kein Charakter ist allmächtig!

4. Ihr dürft andere Charaktere nur verletzen oder töten, wenn das vorher mit dem User abgesprochen wurde. Denkt daran: Ihr steuert nur euren eigenen Charakter und nicht den des Anderen!

5. Denkt bitte daran, dass Schüler vor den Lehrern in der Regel Respekt haben und auch andere ältere Zauberer mit Respekt behandelt werden. Zauberstabkern. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

6. Dieses RPG ist FSK 16. Gewalt- und Sexszenen dürfen daher ausgeplayt werden. Beachtet aber trotzdem, es nicht zu übertreiben, da es hier immer noch um Harry Potter geht und nicht um Harry Popper.

 

Allgemein

1. Diskriminierungen, Beleidigungen, Mobbing, usw. werden hier in keinster Weise geduldet. Dies gilt für alle Bereiche des Forums, also auch PN's!

2. Beleidigungen gegen die Admins werden ebenfalls nicht toleriert und verwarnt.

3. Solltet ihr mehrmals gegen unsere Regeln verstoßen, werdet ihr zunächst verwarnt. Revolution. Wenn diese Verwarnung nicht ernst genommen wird, wird euer Charakter kommentarlos gelöscht.

4. Solltet ihr länger als eine Woche nicht online kommen können, meldet euch bitte bei einem Admin ab. Wenn ihr mehr als einen Monat unentschuldigt fehlt, werdet ihr auf die Blacklist gesetzt und nach einer weiteren Woche gelöscht. Wenn ihr auf der Blacklist steht und nicht gelöscht werden möchtet, sagt bitte einem Admin bescheid.

5. Wir haben hier keine offizielle Begrenzung der Anzahl von Charakteren. Allerdings nehmen wir uns das Recht heraus, Sperren zu verhängen, sollte uns auffallen, dass jemand nur Charaktere sammelt und mit diesen Charakteren nicht regelmäßig aktiv ist. Denkt bitte auch daran, das vor allem Buchcharaktere aktiv sein sollten und überschätzt euch nicht.